Die „Berliner Speisemeisterei“ ist ein außergewöhnlich geführter Blog, welcher sich in der Foodblogszene als feste Größe etabliert hat. Neben den ambitionierten Heimköchen werden mit den Inhalten vor allen Dingen auch die professionellen Gastronomen im deutschsprachigen Raum erreicht. Das Foodmagazin bietet ein sehr breitgefächertes Spektrum an Themen an.
Die Veröffentlichung von Rezepten, Fotos, Kochbuchrezensionen oder Interviews in der „12 Food Art Questions“– Reihe sind der maßgebliche Bestandteil des Blogs, der zudem immer wieder mit lukullischen Schwerpunkten der besonderen Art und gastronomischen Highlights begleitet wird. Kulinarische Exkursionen sind ein neuer Schwerpunkt, ebenso wie die eigens angelegte Lifestyle- Kategorie.
Durch meine aktive Ausübung des Kochberufs als stellvertretender Küchendirektor kann ich mit einer Expertise aufwarten, welche Sie so wohl kein zweites Mal in diesem Umfang in der deutschsprachigen Bloggerszene finden werden.
Die Berichte sind dabei immer absolut hochwertig, sei es in der Fotografie oder der fachmännisch untermauerten Texte. Die Leser dieses Blog sind gerade auch über die Sphären dieses Blogs hinaus in den sozialen Kanälen erreichbar. So werden Monat für Monat mehr als 137.500 Unique User mit dem Fable für kulinarische Themen, Lifestyle, Reisen oder eben auch professionelles Wissen erreicht.
Die vereinbarten Kooperationen können gerne auf die zur Verfügung stehenden Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest oder auch Twitter erweitert werden. Mit nun mehr als 64.300 Nutzern auf Instagram ist die Berliner Speisemeisterei stark auf diesem Sektor vertreten. Laut dem Iconosquare Index zählt der Instagram- Account im internationalen Vergleich des Influencer- Benchmarks zu den Top 100 (Platz 92) und im nationalen Vergleich in Deutschland gar auf Platz 6.