Auf diesen Seiten finden Sie hier und da Werbung auf der Berliner Speisemeisterei. Dies geschieht immer unter Berücksichtigung folgender Kriterien, welche sich allesamt dem „Blogger Relations Kodex“ unterordnen. Dieser Kodex wurde gemeinsam von Bloggern für eine transparente Zusammenarbeit mit Marken entwickelt. Er manifestiert Grundlagen und sichert die Unabhängigkeit von Bloggern. Dieser Kodex wird fortlaufend ergänzt.

Dieser Kodex beinhaltet folgende Punkte:

  • Ich bin offen für eine Zusammenarbeit mit Marken.
  • Der Inhalt meiner Blog-Posts und Posts auf anderen Social Media Kanälen entspricht immer meiner eigenen Meinung. Die lässt sich nicht durch Kooperationen „erkaufen“.
  • Formen der Zusammenarbeit können sein: sponsored posts, Werbung, Advertorials, Produkttests, Reisen, Events und Gewinnspiele jeder Art.
  • Eine Zusammenarbeit mit Marken kennzeichne ich klar als solche. Der Auftraggeber wird dabei immer genannt.

Ebenso werden gemäß der Google-Richtlinie für Webmaster sämtliche Links zu Werbepartnern mit dem Attribut „nofollow“ versehen. Somit werden diese Links nicht beim Ranking durch Google berücksichtigt. Ein Link- Kauf ist somit ausgeschlossen.

Prinzipiell bin ich allen Kooperationen aufgeschlossen, so lange sie für meine Begriffe moralisch vertretbar, glaubwürdig und ethisch einwandfrei sind und für die Gastronomie an sich eine Bereicherung darstellen.

Redaktioneller Einfluss durch die unterstützenden Firmen ist durch mich von vornherein ausgeschlossen.

Sollte es Fragen zu der einen oder anderen Kooperationen geben, bin ich gerne bereit bei sachlich gestellten Fragen, Stellung zu beziehen. Dafür bietet sich am besten das Kontaktformular an.

Sollten Sie Interesse an einer Kooperation haben, folgen Sie hier die Möglichkeit, Ihre Anfrage mir zuzusenden.

Werbung