Vor einiger Zeit habe ich hier recht erfolgreich eine Zusammenstellung mit 25 Dingen, die du wissen solltest, bevor du einen Koch datest, veröffentlicht. Unter der Kochmütze verbirgt sich eine Welt der Leidenschaft, Kreativität und natürlich köstlicher Aromen aber auch wirklich merkwürdiger Eigenschaften. Doch es gibt auch die guten Seiten, wenn du mit Lebensmittelkünstlern ausgehst. In diesem Beitrag werfe ich einen humorvollen Blick auf Gründe, warum das Daten eines Kochs sowohl eine leckere als auch eine unvergessliche Erfahrung sein kann – 25 Gründe einen Koch zu daten.
25 Gründe einen Koch zu daten
1. Du wirst nie wieder Hunger leiden
Du wirst nie hungrig sein. Denn er/sie hat immer etwas Leckeres am Start – vom Frühstück bis hin zum Mitternachtssnack. All das zaubert er/sie aus dem Kühlschrank, bei dem du dachtest, dass da nichts Brauchbares mehr zu finden ist.
2. Doppelter Genuss
Du bekommst nicht nur ein Date, sondern auch ein exquisites Abendessen – zwei Fliegen mit einer Klappe. Stell dir vor, du würdest stattdessen einen Sachbearbeiter, der seine Arbeit mit nach Hause bringt, daten.
3. Kreative Ausflüge
Deine Ausflüge mit einem/einer Koch/Köchin könnten in recht unkonventionelle Richtungen ausarten. Denkbar wären spontane Picknicks in Parks oder kulinarische Exkursionen durch Lebensmittelmärkte.
4. Spicy Romantik
Gewürze werden sicher nicht nur euer Essen den Kick geben. Der Einsatz von für dich bisher unentdeckten Aromen und Geschmäckern wird dir die unterschiedlichsten Genüsse ferner Kulturen ins eigene Heim bringen.
5. Geschickte Hände
Wenn er/sie so gut mit dem scharfen Stahl umgehen kann, kannst du dir sicherlich vorstellen, wozu er ansonsten noch mit den Händen in der Lage ist.
Köche sind auch nur Menschen
6. Lernen in der Küche
Du wirst nie wieder die Küche verlassen, ohne etwas Spannendes von ihm/ihr gelernt zu haben. Selbst kleine Tricks oder knifflige Rezepte werden dir bei zukünftigen Küchenprojekten helfen, der Star bei der nächsten Familienfeier zu sein.
7. No more boring food
Selbst kleine Snacks zwischendurch werden ohne Grund aufwändig in Szene gesetzt. Wenn du einen Koch datest, wird das Essen niemals langweilig. Auch beim Geschmack wirst du bei bekannten Gerichten immer wieder kleine Verbesserungen bemerken.
8. Eindrucksvolle Einladungen
Wenn er/sie dich nach Hause einlädt, kannst du dir sicher sein, dass es nicht unter einem 3-Gang-Menü enden wird. Und das ganz ohne Stress für dich!
9. Kochen als Liebessprache
Kochen ist vermutlich die einzige Love Language, die er/sie versteht. Du wirst unterschiedliche Wege erfahren, wie er/sie dir mit Speisen versucht mitzuteilen, was Liebe ist.
10. Ständige Verführung
Du wirst der ständigen Versuchung ausgesetzt sein und deine Nase wird andauernd von dem verlockenden Duft von Essen umringt sein– wer braucht schon ein teures Parfum, wenn du nach frisch gebackenem Brot riechen kannst? – OK- Parfum ist auch ok. 😊
Wenn die Nacht zum Tag wird
11. Geschmacksexperimente
Du könntest dich auf wilde kulinarische Experimente einlassen. Denn du bist vermutlich das Versuchskaninchen #1 – und dessen Aufgabe besteht darin, Zutaten auszutesten, dessen Kombination du nie für möglich gehalten hättest.
12. Unglaubliches Timing
Datest du eine/-n Koch/Köchin, wirst du erleben, was gutes Timing wirklich ist. Das Zeitgefühl ist unheimlich exakt und du kannst dich auf die recht genauen Zeitansagen verlassen. Was aber bitte nicht mit Pünktlichkeit zu verwechseln ist. Das steht auf einem anderen Blatt.
13. Top Secret – aber nicht für dich
Du wirst kaum erleben, dass er/sie auf Arbeit die eigenen Rezepte teilt. Keiner der Kollegen würde einfach so die eigenen hart erarbeiteten Rezepte erhalten. Doch bei dir macht er eine Ausnahme. Du darfst zu Hause all die Kniffs und Tricks erfahren, die anderen verborgen bleiben.
14. Gemeinsame Einkaufstouren
Du wirst eine/-n Koch/Köchin selten mit einem Einkaufszettel erleben. Sie gehen mit dir auf Inspirationstour, wenn sie mit dir einkaufen gehen. Sie lassen sich durch die angebotenen Lebensmittel je nach Verfügbarkeit treiben und inspirieren.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen
15. Zu Tisch mit den Promis
Wenn du eine/-n besondere/-n Koch/Köchin datest, könntest du in Kontakt mit Promis geraten. Denn diese umgeben sich allzu gern mit den Halbgöttern/-innen in Weiß. Daher kann es sein, dass du hin und wieder selbst in diese Gesellschaft der High Society gerätst.
16. Storytelling
Wenn Köche/-innen von ihrem Job erzählen, dann ist das oft ziemlich spannend. Sie haben viele aufregende und kuriose Stories zu bereits bekochten Prominenten oder merkwürdigen Gästen/-innen auf Lager. Du wirst da recht oft sehr viel Kurioses hören.
17. Gemeinsame Kreativität
Ihr könnt zusammen neue Rezepte erfinden und vielleicht sogar ein eigenes Restaurant eröffnen, solltest du wirklich so wahnsinnig sein. Der Traum der meisten Köche/-innen ist ohnehin ein eigenes Restaurant.
18. Culinary Networking
Du wirst in seine/ihre Bubble eintauchen und folglich viel mehr Leute kennen, die der Gastronomie absolut zugeneigt sind. Daher wird sich dein Bio-Rhythmus auch mehr auf die nächtlichen Stunden des Tages umstellen müssen. Du lernst ganz neue Menschen kennen, die gerne die Nacht zum Tag werden lassen und die außerdem ein anderes Netzwerk und Verbindungen anbieten können.
19. Perfekter BBQ-Meister
Du wirst nie wieder trocken gegartes Fleisch von deinem Grill holen, solltest du einen Koch oder eine Köchin daten. Er/sie wird vollkommen selbstständig das Grillen übernehmen. Selbst bei Familienfeiern übernimmt er gerne das Zepter in der Küche und sorgt damit für Good Vibes in der Family.
Dein persönlicher Ernährungsberater
20. Ernährungsberatung
Du erhältst eine kostenlose Beratung, wenn es um deine eigene Ernährung geht. Er/sie weiß sehr genau, wo sich die versteckten Kalorien in deinem Essen finden lassen und kann dafür sorgen, dass du die perfekte Balance zwischen Genuss und Gesundheit finden wirst.
21. Süße Überraschungen
Du kannst dich auf süße Überraschungen freuen. Wie zum Beispiel ein Schokoladenkuchen, der genau dann auftaucht, wenn du einen kleinen Tagesaufheller gebrauchen kannst.
22. Feste mit Pepp
Nie wieder langweilig übergarten Grünkohl zu Weihnachten. Nie wieder Kartoffelsalat mit Wiener zu Silvester. Denn deine Festivitäten werden Anlass sein, dass er/sieVollgas gibt. Endlich landen Dinge wie Rindertatar, Hummer und Jakobsmuscheln auf deinem Teller. Da spielt der Einkaufspreis eine untergeordnete Rolle, wenn er/sie so zuhause auftrumpfen kann.
23. Notfall-Küchendienst
Egal wie spät es ist, du könntest immer auf einen Snack zu Mitternacht oder einen improvisierten Snack zählen.
24. Intellektuelle Diskussionen
Kochen hat viel mit Wissenschaft zu tun. Schon das Wort Gastronomie setzt sich aus den Worten Gastro und Nomie (Magen und Wissenschaft) zusammen. Er/sie könnte sich mit dir stundenlang über die perfekte Technik oder das ideale Garen unterhalten.
25. Dein eigener Instagram Feed wird foodtechnisch aufgewertet werden
Dein eigener Instafeed wird sich mit massig Foodbildern aufwerten lassen. Denn du findest an jedem Tag mindestens ein Motiv, dass es wert ist, zu teilen. Und er/sie wird diese Anerkennung lieben, vorausgesetzt du verlinkst ihn und schreibst den Namen der Speise korrekt.
Warum 25 Gründe einen Koch zu daten, dich vielleicht überzeugen könnten
In der Welt der Liebe gibt es viele ungewöhnliche Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Warum nicht mal eine/-n Koch/Köchin daten? Von endlosen kulinarischen Abenteuern bis hin zu unerwarteten gebackenen Überraschungen könnte das Daten eines Kochs oder einer Köchin deine Beziehung auf eine äußerst delikate Reise führen. Du wirst nie wieder frustriert Hunger leiden. Du wirst dich in die Welt der Aromen vertiefen. Du wirst mit gekochter Liebe verwöhnt werden. Wenn du bereit bist, eine Reise des Genusses und der Liebe zu erleben, könnte er/sie der perfekte Partner für dich sein. Give it a try.
Natürlich seid ihr in den Kommentaren herzlich dazu eingeladen, eigene Gründe zu nennen. Have fun!