Wir befinden uns jetzt mitten in der Hochsaison des Spargels, und jeder dürfte dieses Jahr schon einmal zugeschlagen haben. Ganz gleich, welche Sorte einem am besten liegt, ob es der grüne, weiße oder doch violette Spargel sein muss, er ist so oder so fast ein lukullisches Wunder. In meiner Reihe „in 4 Gängen“ kommt er diesen Monat bereits zum dritten Male zum Zuge. Und keine Geringere als Ariane Bille, der Schöpferin der „Kulinarischen Momentaufnahmen“, stellt uns heute ihre Spargelinterpretation vor.
Mit ihrer Diplomarbeit, die einige deutschsprachige Bloggergrößen belichtete, schrieb sie sich schnell in die Herzen der Gemeinde. Diese Arbeit wird demnächst neu aufgelegt und als eBook erhältlich sein. Es ist erstaunlich, wie aus einzelnen Blogs derart große Projekte entwachsen.
Was alles aus einem Spargel entspringen kann, ist wieder wunderbar aus dem von foodpairing.com stammenden Baumdiagramm zu entnehmen.
Den Werdegang von Arianes Gericht lest Ihr hier.
QuellenangabenBaumdiagramm © via foodpairing.com
Gerade geht die Saison zu Ende! Danke für die Anregungen. Das ist genau das richtige um vom weißen Spargel dieses Jahr abschied zu nehmen! Blogge selber über Spargel und freue mich über Feedback!