Das anregende koffeinhaltige Heißgetränk Kaffee ist neben Schokolade die zweite heimliche Passion von mir. Wenn ich überlege, dass im Schnitt jeder Otto- Normalverbraucher aus Deutschland 6,4 kg der Bohnen für die Zubereitung verbraucht, denke ich, daß ich da bei meinem Konsum eher bei dem der Finnen liege. Dort ist dieser bei sage und schreibe knapp 12 kg.
Da die Finnen technisch uns ja überlegen sind, vermute ich da hier die Ursache, da Kaffee die Denkleistung erhöhen soll.
Das „Pop Chart Lab“ hat ein Chart erstellt, welches interaktiv zeigt, was alles im Kaffee steckt. Dort geht es unter anderem um die Möglichkeiten der Zerkleinerung oder das Mahlen, der Brühmethoden und zusätzlichen Zutaten und der daraus resultierenden Getränkeoptionen. Alles sehr übersichtlich aufgeführt und bestimmt einen Blick wert. Man kann das Poster auch für die eigene Tapede bestellen.
Die Macher von dem Internetportal „Creatordie“ haben sich die besten Kaffeeseiten im Netz herausgesucht, da diese die herausfordernde Aufgabe haben, ganz ohne den sinnlichen Geruch, dem potentiellen Kunden die eigenen Sorten an den Mann zu bringen. Die zehn besten Beispiele haben sie für Euch aufgeführt.
Zum Abschluss gibt es hier noch eine kleine cineastische Zugabe mit sehr eindrucksvollen Bildern einer Kaffee- Macaron- Herstellung!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kaffee – Liebe meines Lebens! Hier meine Hommage an das schwarze Gold:
http://www.miss-geschicke.de/2012/03/hommage-an-das-schwarze-gold/
Diese Hommage hätte sogar ihren eigenen Platz als Gastbeitrag in diesem Blog verdient, liebe Tanya!
Hihi. Danke Mein lieber. Das Kompliment nehme ich gerne an. 🙂