In der neuen Serie der „Inspiration Boards“ werden Euch immer mal wieder von mir ausgesuchte „Kreative“ vorgestellt. Sie sollen sich für Euch auf Pinterestnach ihren Inspirationsquellen umschauen und 100 Pins auf ihrem eigenen Board zusammenstellen. Diese Pins werden auf Pinterest verewigt und anschließend hier vorgestellt.
Die erste Kandidatin in diesem Reigen ist die wunderbare Christine Garcia Urbina, Foodbloggerin auf Trickytine.com. Mit Ihrer Seite schießt sie derzeit durch die Decke und zeigt auf wunderbare Weise Ihre Dicht der Dinge auf alles Lukullische. Wir teilen beide die Leidenschaft für guten Gin und wie es scheint, haben wir auch andere gemeinsame Ansichten, was einen so alles inspirieren könnte. Viel Spaß wünsche ich Euch beim Stöbern in ihrem „Inspirations Board“. Die komplette Sammlung findet Ihr direkt auf Pinterest.
“ … Unter Inspiration (von lat.: inspiratio „Beseelung“, Einhauchen von
spiritus „Leben, Seele, Geist“) versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität. Begriffsgeschichtlich liegt die Vorstellung zugrunde, dass einerseits Werke von Künstlern, andererseits religiöse Überlieferungen Eingebungen des (nicht notwendig personal verstandenen) Göttlichen seien – eine Vorstellung, die sich sowohl in vorderorientalischen Religionen als auch bei vorsokratischen Philosophen findet und dann eine breite Wirkungsgeschichte entfaltet. …“ Quelle Wikipedia