In dieser knackigen Winterzeit darf es gerne auch ein paar würzigere Cocktails geben. Gemäß dem Motto „mehr is mehr“ gibt es heute einen sehr geschmackvollen Klassiker mit frischer Limette, Passionsfrucht und Gurke: Mezcal Mule.
Mezcal: ein mexikanischer Schnaps
Dieser aus Agavenherzen hergestellte Schnaps soll heute die Basis für den Drink, welcher unser Wochenende einleitet sein. Und aufgrund der knackigen Kälte da draussen, wird er hier in einer recht würzigen Variante dargeboten. Aufgeschüttelt mit frischem Limettensaft, Passionsfrucht, Agaven Dicksaft wird dieser ins Glas gefüllt und mit einem leckeren Ginger Beer aufgegossen. Fertig ist der Lack. In Anlehnung an den klassischen Moscow Mule präsentiert sich dieser Cocktail ebenfalls mit viel Eis und im bekannten Kupferbecher. So…CHEERS!
Mezcal Mule
Kochutensilien
Zutaten
- 5 cl Mezcal
- 2,5 cl frischer Limettensaft
- 2,5 cl Passionsfruchtpüree
- 1,5 cl Agaven Dicksaft
- 3 Scheiben Gurke
- 1 Ginger Beer
Anleitungen
- Die Gurke mit Agaven Dicksaft im Shaker andrücken Mit den restlichen Zutaten (ohne Ginger Beer) kräftig shaken Doppelt abseihen Mit Ginger Beer auffüllen Mit kandiertem Ingwer und einer Gurkenscheibe garnieren
Hey,
dieses Rezept hört sich super interessant an. Noch ist Mezcal ja nicht soo bekannt, aber so langsam wirds. Für mich persönlich ist ein leckerer Mezcal und eine Zigarre ein absoluter Genuss. Werde das Rezept gleich nächstes Wochenende mal ausprobieren! Super Tipp.