Dieser Artikel beinhaltet Werbung! · Mehr Information!
Der Koch ist ein recht wettkampflustiges Wesen. Es gibt viele unterschiedliche Wettbewerbe und -kämpfe, die es Köchen in den unterschiedlichsten Jahrgängen ermöglichen, sich mit anderen Gleichgesinnten zu messen. So ist nun vor kurzem der S.Pellegrino Young Chef 2018 gestartet. Hier können sich internationale Youngsters der kulinarischen Art seit dem 1. Februar bewerben.
Mit dem besonderen „Signature Dish“ • Der S.Pellegrino Young Chef 2018
Ziel dieser Initiative ist es, eine gepflegte Esskultur zu unterstützen und zu fördern. So sollen die talentierten Junior- Chefköche die Gelegenheit nutzen können, sich in der internationalen Gastronomielandschaft zu profilieren. Die Bewerbungsphase hat begonnen und bis zum 30. April 2017 habt Ihr alle die Möglichkeit, Euch für den Wettbewerb online registrieren zu lassen. Ihr dürft dabei nicht älter als 30 Jahre alt sein. Für die Anmeldung stehen Euch die Portale auf www.sanpellegrino.com bereit. Dort empfehlt Ihr Euch neben den persönlichen Angaben mit Eurem eigenen „Signature Dish“ in Form eines Fotos samt Rezept. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Vorspeise oder ein Hauptgang ist. Wichtig ist, dass Ihr ein paar Zeilen zu Eurem Gericht mitteilen könnt. Auch sind Eure beruflichen Träume in der Zukunft gefragt.
Natürlich sollt Ihr Euren Teller auch in einer Vorentscheidung zubereiten. Dafür habt Ihr dann insgesamt fünf Stunden Zeit. Dort soll dieser Gang für zehn Personen zubereitet werden. Den deutschen Anwärtern für diesen Award schauen gleich fünf hochkarätige Juroren den jungen Köchen auf die Finger.
Sarah Henke, Nico Burkhardt und Robert Maas neu dabei
Mit Karlheinz Hauser, Karl Obauer, Sarah Henke, Nico Burkhardt und Robert Maas bildet eine gut gemischte Jury eine faire Basis für den deutsch-österreichischen Vorentscheid. Geballte Küchenkompetenz.
Karlheinz Hauser übernimmt die Rolle des Mentors
Eine ganz besondere Aufgabe erwartet Karlheinz Hauser: Er unterstützt, wie im letzten Jahr, den deutsch-österreichischen Finalisten als Mentor. Gemeinsam wird vor dem Wettbewerb am „Signature Dish“ gefeilt. Im Finale steht der versierte Koch dem Nachwuchstalent dann als Berater zur Seite. Ein Konzept, das es so bei keinem anderen Nachwuchswettbewerb gibt. Damit unterstreicht S.Pellegrino einmal mehr das Ziel seiner Ausschreibung: Gezielte Förderung junger Talente. Als Partner der Gastronomie möchte das italienische Mineralwasser Nachwuchsköchen die große internationale Bühne bereiten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bewerben bis zum 30. April
Bis zum 30. April können sich ambitionierte Nachwuchsköche unter www.sanpellegrino.com bewerben. Welche Talente aus Deutschland und Österreich den Einzug in den regionalen Vorentscheid geschafft haben, gibt das renommierte Kochinstitut ALMA am 1. Juni bekannt. Diese zehn Teilnehmer treten dann am 26. Juni im großen Live-Kochen gegeneinander an. Hier entscheidet die Jury, wer 2018 zum großen Finale nach Mailand reist.
S.Pellegrino Young Chef 2018 – Der Zeitplan im Überblick
1. Februar – 30. April 2017: Bewerbungsphase
1. Juni 2017: Auswahl der jeweils zehn Halbfinalisten pro Region
7. Juni – 31. Dezember 2017: Regionale Vorentscheide
26. Juni 2017: Deutsch-österreichischer Vorentscheid
Juni 2018: Final-Wettbewerb in Mailand
Verliert jetzt also keine Zeit und sendet Eure Bewerbung mit dem Signature Dish noch heute ein!