Das Frühstück ist für mich eine der wichtigsten Mahlzeiten des Tages. Mit leerem Magen verlasse ich einfach nicht das Haus. Zu einem guten Frühstück gehört ebenso ein Spitzenkaffee, sonst fühlt sich der Tag so zeitig schon an wie gebraucht. Nespresso produziert zweifelsohne hochwertigsten Kaffee. Ich hoffe, ich habe das neulich mit dem Rezept mit den gerösteten Schwarzwurzeln gut veranschaulichen können. Neben der Kaffeeproduktion unterstützt Nespresso aber auch junge Schauspieler in deren „Nespresso Talents 2017“ Programm.
Über den Dächern Berlins
Dieses Jahr lud man erneut großartige Schauspieler und Berlinale Organisatoren zu einem Treffen ein, genauer gesagt war es ein ausgiebiges Frühstück. Die Damen von „our food stories“ brachten für dieses Happening herrliche Dinge auf den Tisch gezaubert. Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, doch dazu später mehr.
Ein Frühstück von „Our Food Stories“
Zu Tisch wurden im Rahmen der Berlinare im Rooftop Café am Potsdamer Platz einige Nachwuchsstars zum Talk gebeten. Emilia Schüle, Tom Wlaschiha, Lea van Acken, Tim Oliver Schulz und Max Riemelt sprachen bei trendigen Frühstücksgerichten über Talentförderung. Interessante Aspekte auf das Thema gewährten zusätzlich der Filmkritiker Peter Twiehaus, der Berlinale-Talents Programmleiter Florian Weghorn und Yvonne Iwaniuk, zuständig für die globale Kommunikation bei Nespresso.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Als großer „Game of Thrones“ – Fan ist man ja kurz vorm Ausflippen, wenn man solche „Newcomer“ vor die Linse bekommt.
„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Talentförderung angehenden Schauspielern und Produzenten eine unschätzbar wichtige Hilfestellung bietet. Plattformen wie die Berlinale Talents ermöglichen genau diese Unterstützung. Wenn der Partner, wie Nespresso, solchen Talente hilft, macht es gleich doppelt Spaß.“ Emilia Schüle, Schauspielerin
Nespresso Talents 2017
Als Co- Partner der Berlinale bringt Nespresso aufstrebende Regisseure, Produzenten, Schauspieler und weitere Filmschaffende mit den Profis der internationalen Filmbranche zusammen. Mit ihrem Förderprogramm „Nespresso Talents 2017“ riefen sie einen Kurzfilmwettbewerb ins Leben. Unter dem Motto „You Have The Power To …“ sollen in einem bis zu dreiminütigen Kurzfilm positive Veränderungen des Lebens gezeigt werden. Die besondere Aufgabe ist das geforderte vertikale 9:16-Format, das sich an der modernen Bilddarstellung von Smartphones orientiert. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 6.000 €, eine Einladung zu den Filmfestspielen in Cannes sowie die einzigartige Möglichkeit für ein Mentoring durch Filmexperten. Ebenfalls kommt ein Beitrag dem Kochwettbewerb „Bocuse d`Or“ zu gute, sozusagen der Kocholympiade überhaupt.
Wer sich über das Projekt informieren möchte, kann das auf der Microseite unter diesem Link nachholen.
Das Breakfast- Rezeptebuch
Es wurde aber auch geschlemmt und das nicht zu knapp. Aufgetischt wurden Avocado- Basilikum- Waffeln mit geräuchertem Lachs, vegane Haselnuss- Kaffee- Granola- Bars oder etwa ein glutunfreier Kürbis- Pancake mit Kaffee- Karamellsirup. Alle Rezepte wurden mir für Euch an die Hand gegeben. Ich lasse Sie gerne in einem kleinen Rezeptbuch hier und freue mich heute schon aufs nächste Jahr. Wer weiß, wer dann auftischt. Vielleicht benötigen die mal einen bloggenden Profikoch!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.