Etwas Großes bahnt sich nächste Woche mit dem „The Grand Gelinaz! Shuffle Two“ an. Am 10. November tauschen insgesamt 40 Weltklasse-Köche untereinander ihre Arbeitsplätze. Sie werden innerhalb von 24 Stunden in über fünf Kontinente verstreut ihre Kochkünste darbieten. Das internationale Shuffle von S. Pellegrino und Gelinaz findet nun schon in der zweiten Edition statt. Erstmals mit dabei: Sven Elverfeld aus dem Restaurant „Aqua“ in Wolfsburg.
40 Chefs tauschen ihren Arbeitsplatz
Der Clou dabei ist, dass die Gäste vorab nicht erfahren, wer in welchem Restaurant als Gastkoch auftritt. So ist dies ein absolutes Überraschungs – Dinner. So kann es sein, dass sich der heutige „Foodie“ bei einer Reservierung im „Aqua“ auf ein Menü mit Ana Ros aus Slowenien, Daniel Burns oder Dominique Crenn aus den U.S.A., Virgilio Martínez aus Peru oder gar René Redzepi aus Dänemark freuen kann. Aufgelöst wird es erst vor Ort.
Insgesamt werden an diesem Abend 8 Gänge aufgetischt. Die Tickets sind unter folgendem Link buchbar.
Ich habe die große Ehre, als kulinarischer Berichterstatter für Euch die Augen und Ohren offenzuhalten, gleich wenn auch ich mich hier auf keinen Protagonisten einstellen kann. So werdet Ihr von mir live aus der Küche via Instagram versorgt. Ebenso wird es einen ausführlichen Blogpost mit allen Gängen und viel „Behind the Scenes“- Wissen geben.
Das Lineup des Gelinaz – Festivals
Ihr dürft also gespannt sein. Wer am Donnerstag live mit dabei sein will, der sollte auf dem sozialen Kanal der Wahl dem Hashtag #gelinaz oder #sanpellegrino folgen, denn unter diesem Tag werden sämtliche Gerichte und Impressionen der Gäste verfügbar gemacht. Solltet Ihr auf dem Instagram- Kanal der Berliner Speisemeisterei folgen, so könnt Ihr meine Eindrücke live begutachten und verfolgen. Ich selbst bin schon sehr aufgeregt und neugierig, wer denn der Protagonist im Restaurant „Aqua“ sein wird.
To be continued…