Man mochte ja fast glauben, die Sternegastronomen aus dem deutschsprachigen Raume trauen sich ja nicht mehr, Kochbücher zu verfassen. Das absolute Nischenprodukt im Highend- Gourmetbereich hat kaum noch nennenswerte Titel hervorgebracht, jedensfalls kann ich keine auf meinem Radar verzeichnen. Für Tipps dürft Ihr mir gerne eine Mail schreiben.
Ansonsten freue ich mich heute schon auf das Kochbuch von Denis Feix, welches in den Startlöchern steht, nachdem der Druck nun fast abgeschlossen ist. Eine kleine Preview kann ich Euch schon heute anbieten.
„Meine Gerichte präsentieren eine spannungsreiche, aromatische und neue kreative Küche. Dabei steht das Produkt von allerbester Qualität immer im Vordergrund. Die besondere Vorliebe gilt den heimischen, in freier Wildbahn und natürlich aufgewachsenen Pflanzen und Tieren. Mit frischen Ideen, neuen Zubereitungstechniken und der eigenen Handschrift möchte ich verschiedene Konsistenzen und Zutaten vereinen. Wichtig in jedem Gericht ist die Frische und Leichtigkeit hervorzuheben. Mit dieser Liebe möchte ich meine „Moderne Naturküche“ näher bringen.“
Der erste Blick ins Buch zeigt einem schon jetzt ein reduziertes Design mit Illustrationen der Gerichte, welche man eigentlich nur aus Naturkundebüchern kennt. Die hier gezeigten Beispiele wirken allesamt sehr kreativ und erzeugen Lust auf das fertige Kochbuch, welches man bereits vorbestellen kann. Ich bin gespannt.