„Das Stue“ ist schon ein recht verrücktes Hotel. Es liegt direkt am Zaun zum Berliner Zoo. Drinkt man einen Cocktail in der Bar, so kann es sein, dass der Strauß zu Besuch vorbeischaut, und das ist wortwörtlich zu verstehen. In der Halle begegnet einem ein aus Bronze gegossener Krokodilkopf. Überall trifft man auf lederbezogene Schildkröten und kleine Nilpferde. Aber auch Gorillas und Giraffen sind hier auf höchst ästhetische Weise plastisch dargestellt. Das gibt es so in Berlin kein zweites Mal. Das Haus verfügt neben den 80 Zimmern, was in der Hauptstadt für ein Hotel in dieser Luxuskategorie absolut selten ist, auch über eine Sterneküche.
Kein geringerer als Paco Perez entscheidet hier über die kulinarische Stilrichtung. Der Zwei- Sterne- Koch aus Spanien ist bekannt für seine avantgardistische Küche, welche unter seiner Führung und der Zuhilfenahme der drei Küchenchefs namens Monty Agulio Wray aus Spanien, Andreas Rehberger aus Österreich und Pato Zucarini aus Argentinien, bereits einen Stern im Guide Michelin erkochen konnten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ihre Küche ist besonders eigen und alles andere als gewöhnlich. Das zeigt Euch heute deren Signature Dish. Es ist angerichtet auf einem Dachziegel und besteht aus vielen verschiedenen Elementen. Der Gang hat übrigens den Namen „Der Garten“ erhalten.