Heute erleben wir ein Signature Dish von Heiko Antoniewicz und Adrien Hurnungee. Beide sind die die Autoren des kürzlich hier vorgestellten Kochbuchs namens „Rohstoff“ und dieser Gang steht exemplarisch für die vielen Neuentdeckungen, die man darin erleben kann.
Nehmen wir den Hecht zum Beispiel, dieser ist als Produkt sicherlich nicht sonderlich neuartig, kennen ihn die meisten doch in der Form als Hechtklößchen. Doch in diesem Werk kann man erkennen, dass weitaus mehr aus diesem Produkt zu holen ist, als eine Suppeneinlage.
Diese beiden offerieren hier das Hechtfilet in gezupfter Version und als Sud, welcher aus den Hechtkarkassen hergestellt worden ist. So bringt einen dieses Kochbuch zum Umdenken und Neugestalten.
Das Kochbuch behalte ich auf jeden Fall im Auge, ich glaube da kann man sich als Hobbykoch ein ganzes Stück weiterentwickeln. Die meisten Rezepte werden wahrscheinlich nicht ganz einfach sein, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!
Viele der Rezepte lesen sich überraschend simple. Es liegt jedoch natürlich immer am Anwender, je nachdem, welche Erfahrung halt von vorn herein mitgebracht werden.