Der Valentinstag rückt immer näher. Die Suchanfragen nach diesem Thema mehren sich, das Internet richtet sich schon seit längerem auf diesen Tag ein. Grund genug Euch wieder einmal eine Impression meiner beruflichen Schaffensstätte zu zeigen. Hier und dort reihen sich die doch so bekannten Aromen zu einer großen Sinfonie der Gelüste ein. Da paart sich Schokoladenmalto an fruchtigem Himbeegel, Joghurteis mit Nougatcreme und süßer Brickteig läßt sich gar wundervoll in lauwarme Schokoladensauce dippen… einfach eine kulinarische Oper, eine Ode an die Geschmacksknospen, eine letzte verspätete Sünde vor der Fastenzeit, eine…. mir fallen keine poetischen Vergleiche mehr ein.
Ihr müsst mir da weiterhelfen!
Einen schönen Valentinstag Euch allen!
PS: Wer in Berlin ist und das hier liest, muss sich das Dessert übrigens mal aus nächster Nähe anschauen. Bei Ihrem Foodblogger Ihres Vertrauens in Ihrem Le Faubourg!!!
ein Regenbogen, der mit ein mit einem glitzern auf der Zunge dahin schmilzt….
Ich gebe zu: Ich starre seit 5 Minuten auf diese Fotos und frage mich, wie man das wohl zuhause so gebaut bekommt, dass es auch nur annähernd an diese Vorlage herankommt. Toll-
Hier zwei Filmzitate, die für diese Situation ganz treffend sind.
Da sagte zum Beispiel Morpheus Sätze wie:“Hör auf, es zu versuchen. Mach es“, oder „Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst Du alleine“. Sehr weise, wie ich finde.
Ist Matrix nicht so Dein Fall, probieren wir es mal mit „The Last Samurai“, da gab es beim Kampftraining folgendes zu hören:“Nicht immer denken“.
Brauchst Du noch weitere aufmunternde Worte, gib Bescheid. Ansonsten buch` mich doch mal. Wir kochen dann zusammen und dann wuppen wir das gemeinsam!
Was ist Aniskresse? Klar ist, sollte ich vorbei- und diesem Dessert damit näherkommen, werde ich nicht nur genauer hinschauen wollen 🙂
Liebe Anne,
die Aniskresse wird auch gerne AtsinaKress genannt. Ein paar Fakten dazu gibt es auf folgender Seite.
http://centraleurope.koppertcress.com/content/atsina%C2%AE-cress
Na dann mal los…