Berliner Speisemeisterei • Life as a chef 👨🏻‍🍳

Mein Name ist Steffen Sinzinger (42). Ich betreibe den Blog die Berliner Speisemeisterei seit mehr als 13 Jahren und schreibe hier über alle gastronomischen Themen, welche mich begeistern. Ich bin gelernter Koch und habe den Großteil meiner beruflichen Karriere in der Berliner Gastronomie verbracht. Ich freue mich, dass Du zur Berliner Speisemeisterei gefunden hast.

Ohne Rücksicht auf Verluste

Ohne Rücksicht auf Verluste

Die Symptome verdichten sich. Diese Woche ging es los. Erst diese Stille, die sich einschleicht, wenn draußen wieder alles abgepudert wurde. Dann dieses mehr an Dingen mit roter Farbe in der heimischen Behausung. Dieser Duft, der sich immer öfter über alles erhebt. Dieser Geruch nach Zimt, Vanille, Tonkabohne, Nelke & natürlich mein Sternanis, und das immer wieder sonntags. Dieses Fernsehprogramm mit all`diesen alten Filmen voller Prinzessinen, Tieren, Wäldern, Schlössern & Mägden begleitet von Harvenmusik und weiblichen Gesängen. Dieses Essen, fettiger und stopfender als sonst Essen bei uns ist. Diese Phase in der wieder weniger Kaffee denn Tee getrunken wird.

Ja die Zeichen sprechen eine deutliche Sprache. Es ist wieder Adventszeit. Wo sind meine Weihnachtsrezepte, die Saison ist hiermit feierlich eröffnet. Jetzt darf wieder alles ohne Rücksicht auf Verluste gekocht werden. Allen also eine schöne Adventszeit und noch bessere Weihnachtskreationen.

Steffen Sinzinger

Steffen Sinzinger, Jahrgang 1980, ist ein in Berlin lebender Küchenchef und seit nun mehr als 14 Jahren ein passionierter Foodblogger. In der deutschsprachigen Bloggerszene ist er ein fester Bestandteil und spricht mit seinen breitgefächerten Themen sowohl die professionellen Köche als auch die am heimischen Herd kochende Fraktion an.

There are 4 comments on this post
  1. November 28, 2010, 4:29 pm

    Da bin ich gespannt, was die Adventszeit hier so bringen wird. Plätzchen, Fettiges, Fruchtiges, Würziges… mal sehen.

    • November 29, 2010, 1:02 am

      Da hab ich mich jetzt ja unter einen gewissen Zugzwang gesetzt. Ich hatte ja eigentlich vor noch ein eher weihnachtstechnisch untypisches Gericht zu zaubern. Das muß jetzt wohl bedingt durch die vorausgesetzte Glaubwürdigkeit hier erst einmal hinten angestellt werden… oder doch nicht… mal schauen. Dein Hase war ja eigentlich schon recht lecker anzuschauen.

  2. Vivi
    November 28, 2010, 9:03 pm

    Ja ja…. Die Adventszeit ist schon schön! Vorallem wenn man kleinen Nachwuchs hat! Da macht das alles doppelt soviel Spaß! Ich bin gespannt was mein liebster dann wieder alles für Leckereien zaubert….. 🙂

Antwort hinterlassen